In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten im geplanten 2. Bauabschnitt auf der Hauptstraße im Innenstadtbereich. Hier kann es weiterhin zu verkehrlichen Einschränkungen kommen.
Die August-Bebel-Straße wird kurzzeitig in nördlicher Richtung zu einer Sackgasse. Es wird also nicht möglich sein zur Wilhelm-Leuschner-Straße zu gelangen.
Gleiches gilt für den südlichen Bereich der Friedrich-Ebert-Straße. Hier entsteht ebenso eine Sackgasse für die Zeit der Straßenbauarbeiten.
Der nördlich gelegene Teil der Friedrich-Ebert-Straße kann dann wieder als Zufahrt zur B26 in östlicher Richtung nach Darmstadt (nur Linksabbiegen erlaubt) genutzt werden.
Auch von der Hofmannstraße kann man wieder in die Wilhelm-Leuschner-Straße einbiegen (Richtung Osten).
Zugang zur Ladenzeile der Sparkassenpassage weiterhin gewährleistet
Auf der südlichen Seite der Wilhelm-Leuschner-Straße wird der Gehweg komplett erneuert.
Der Zugang zur Ladenzeile ist weiterhin von der August-Bebel-Straße über die bestehenden Arkadengänge möglich.
Regelung der Umleitung für innerörtlichen und überörtlichen Verkehr
Der innerörtliche Verkehr in Richtung Riedstadt wird mittels einer Umleitung über die Herweghstraße / Freiligrathstraße und die Goethestraße in die Darmstädter Straße und danach über die Schöneweibergasse wieder auf die Wilhelm-Leuschner-Straße geführt. Der Busverkehr wird weiterhin über die Herweghstraße gelenkt.
Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr verläuft ab der Kreuzung Flughafenstraße über den Nordring und der L 3303 zur B26.