Seniorenbeirat: Info-Stand am Marktplatz

Lesezeit: etwa 2 Minuten

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Am Freitag, den 10. September 2021 von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr informiert das Seniorenbüro der Stadt Griesheim, zusammen mit Magistratsmitgliedern und Stadtverordneten, an einem Informations-Stand auf der Georg-Schüler-Anlage, über die Gründung eines Seniorenbeirats in Griesheim.

In der Zeit von 11.30 Uhr – 12.30 Uhr besucht Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl den Infostand und freut sich auf die Gespräche mit interessierten Bürger*innen.

Kommt Ihnen das Projekt bereits bekannt vor? Sie liegen ganz richtig – im vergangenen Jahr mussten die Planungen rund um den Info-Stand und die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden. Nun nehmen die Projektverantwortlichen einen neuen Anlauf.

Wir, die Stadt Griesheim, möchten Bürgerinnen und Bürger für eine Mitarbeit im Seniorenbeirat werben. Angesprochen werden mit der Gründung eines Seniorenbeirats Griesheimer*innen ab 60 Jahren. Mit rund 7600 Personen bildet die Altersgruppe der Ü60-Jährigen rund 25% der Griesheimer Bevölkerung. Gemeinsam mit Ihren Erfahrungen und Ideen wollen wir die Lebensqualität von Seniorinnen und Senioren stärken. Ihre Interessen sollen über eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Politik, Verwaltung und einem zukünftigen Seniorenbeirat gestärkt werden.

Wenn Sie Fragen haben, sich vor Ort informieren oder eine Informationsbroschüre mit nach Hause nehmen möchten, so freuen wir uns, Sie am Freitag an unserem Info-Stand auf der Georg-Schüler-Anlage begrüßen zu dürfen.

Sie haben am kommenden Freitag keine Zeit? Am Freitag, 24.09.2021 werden wir mit unserem Info-Stand zur gleichen Zeit vor Ort sein.

Bereits jetzt möchten wir auch auf unsere Informationsveranstaltung hinweisen. Diese findet am Dienstag, 05. Oktober 2021 um 18.00 Uhr in der Hegelsberghalle statt. Zur Veranstaltung lädt die Arbeitsgruppe Seniorenbeirat, bestehend aus Vertreter*innen der Politik und Verwaltung, ein. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

 

Titelbild: Freuen sich auf viele Besucher*innen und Interessierte am kommenden Freitag: v.l. Carolin Handschuh, Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung und Ute Rappold, Seniorenbüro (Bild von November 2020)