Ein „flammender Appell“ gibt es seitens der Veranstaltungsbranche, denen quasi über Nacht die Arbeitsgrundlage entzogen wurde. Die Aktion „Night of Light“ vereint Marktteilnehmende aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft, um mit dieser Aktion ein „flammendes“ Zeichen für eine bedrohte Branche zu setzen und zu einem Dialog mit der Politik aufzurufen. Es sollen Lösungen und Wege aus der dramatischen Lage entwickelt werden können.
In der Nacht vom 22.06. auf dem 23.06. sollen bundesweit, so auch in Griesheim bedeutende Gebäude und Wahrzeichen wie die Wagenhalle, das Kochschulhaus und das Rathaus rot beleuchtet werden. Das Ziel der Branche ist es, „mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs ins Gespräch darüber zu kommen, wie die milliardenschwere, extrem heterogene Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann. Die Veranstaltungswirtschaft ist eine komplexe Branche, die viele unterschiedliche Gewerke und Spezialdisziplinen in sich vereint.“
In Griesheim sind es die Firmen JB Audio und SHS & Studio 12 die die Aktion gemeinsam mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung unterstützen. Bilder und Videos können danach unter dem Hashtag #nightoflight2020 auf Instagram betrachtet werden.
Weitere Informationen gibt es hier.