Der Odenwälder Shantychor auf einem Kreuzfahrtschiff? Kaum vorstellbar! Aber was will man machen, wenn Prof. Dr. Alfons Netwohr auf die „La Traviata“ einlädt, wo er die Gelegenheit hat, den geneigten Passagieren die Erkenntnisse seines „Instituts für spekulative Heimatgeschichte“ zu den maritimen Traditionen des Odenwalds vorzutragen.
Doch wenn der OSC die gewohnte trockene Umgebung verlässt, führt das selbstverständlich zu zwerchfellstrapazierenden Komplikationen. Zumal das Schiff, wie die Kulttruppe bald feststellen muss, nicht gerade dem Luxussegment der Kreuzfahrtszene zuzuordnen ist.
„Heute hier, morgen fort“ macht das Publikum auf mitreißende Art zu Mitreisenden. Mit klassischen Shanties, mit erstaunlichen Interpretationen bekannter Pop- und Rocksongs und mit eigenen Liedern, auch auf Ourewällerisch.
Und natürlich lässt es sich Prof. Netwohr alias Manfred Maser nicht entgehen, Fragen aufzuwerfen – zum Reisen, zum Kreuzfahren und zu einer Welt, in die man nicht mehr fährt, um dort zu sein, sondern um dort gewesen zu sein.
Wie immer überrascht der Odenwälder Shantychor aufs Angenehmste mit 20 Sängerinnen und Sängern, Musikern und Schau-Spielern, einem bunten Bühnenbild und noch bunteren Kostümen, kabarettistischen Texten und abenteuerlich-komischen Geschichten. Mit dieser Mixtur ist der OSC seit 30 Jahren auf den Bühnen unterwegs, und nunmehr zum vierten Mal und von vielen freudig erwartet in Griesheim bei Iwwerzwersch am 25.01.2025 in der Hegelsberghalle.
Wer an diesem Abend an der Reise teilnehmen möchte, kann im Vorverkauf buchen bei iwwerzwersch.de oder bei Sport-Ebli, der Buchhandlung Schlapp, der Metzgerei Ehmann und dem Papershop der Postfiliale für 27€ Karten im Vorverkauf erwerben oder für 30€ an der Abendkasse.
Die Vorstellung beginnt am 25.01.2025 um 20:00; Einlass ist um 18:30. Der Kulturkreis Iwwerzwersch bietet delikate Kleinigkeiten und gepflegte Getränke an, um gestärkt auf die Seereise zu gehen!