Die Behindertenbeauftragte der Stadt Griesheim, Heike Maschke, möchte Bürger*innen auf die kostenfreie Informationsveranstaltung zum Thema „Schwerbehindertenrecht“ am Dienstag (17. Oktober) um 14 Uhr im Rathaus (Sitzungssaal C) aufmerksam machen.
Referentin Cornelia Milius, die viele Jahre als Abteilungsleiterin im Hessischen Amt für Versorgung und Soziales tätig war, gibt in ihrem Vortrag einen Einstieg in das Thema „Schwerbehindertenrecht“, das für Betroffene und deren Angehörige vielseitige Hilfen für den Alltag und das Berufsleben birgt. Sie gibt dabei Antworten auf Fragen wie: Wann gelte ich als „schwerbehindert“? Von wem und wie wird der Grad der Behinderung festgestellt? Was bedeutet es, „schwerbehindert“ zu sein? Für Interessierte hat sie zudem Tipps zum Antragsverfahren. Im Anschluss an den Vortrag steht Cornelia Milius für persönliche Gespräche zur Verfügung und beantwortet individuelle Fragen.
Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Der barrierefreie Zugang ins Rathaus ist über den Eingang zum Standesamt über die Schillerstraße möglich. Weitere Informationen erteilt die Behindertenbeauftragte der Stadt Griesheim, Heike Maschke. Telefon: 06155 / 701-105