Pfungstadt: Zwei Einbrüche in Lagerhallen verursachen hohen Schaden Die Kriminalpolizei ermittelt

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Das Kommissariat 42 hat Ermittlungen nach zwei Einbrüchen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang.

Am Montag (9.12.) verschafften sich drei bislang unbekannte Männer zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie unter anderem Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Gesamtwert von über 30000 Euro.

Drei Tatverdächtige konnten durch Zeugen wie folgt beschrieben werden: Eine Person war 20 bis 25 Jahre alt, schlank und athletisch, mit blonden, kurzen Haaren und Pony. Sie trug helle Arbeitskleidung mit Reflektoren, weiße Nike-Sneaker, schwarze Handschuhe und führte ein schwarzes Smartphone mit sich, möglicherweise ein iPhone. Eine weitere Person war 25 bis 30 Jahre alt, ebenfalls schlank und athletisch, mit dunklen, kurzen Haaren und einem Dreitagebart. Diese Person trug ebenfalls helle Arbeitskleidung mit Reflektoren, dunkle Schuhe und dunkle Handschuhe. Der dritte Verdächtige war zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank, trug eine Wollmütze, eine helle Winterjacke mit Reflektoren, Jeans und schwarze Schuhe mit hellen Schnürsenkeln.

Am Samstag (14.12) wurde in der Bergstraße ein weiterer Einbruch in eine Lagerhalle angezeigt. Dort entwendeten Kriminelle unter anderem Kupferspiralen und Kupferkabel, wodurch auch Geräte beschädigt wurden. Der Schaden beläuft sich auf knapp 20000 Euro. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich zurück bis zum 26.10., weswegen kein genauer Tatzeitpunkt eingegrenzt werden kann.

Hinweise zu den Tatverdächtigen oder verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Kommissariat 42 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.