Görners Laufsteg für den guten Zweck – Kleider machen Leute

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Es war eine ausgelassene Party und die erste Charity-Gala im Rhein-Main-Gebiet in diesem Jahr für den guten Zweck. 250 Gäste feierten am Samstag, den 2. April 2022 wild bis in die frühen Morgenstunden im Hotel Kempinski Gravenbruch. Und das regelkonform mit 2Gplus.

Modemacher und Herrenausstatter Stephan Görner und Event-Profi Sven Müller kombinierten das Angenehme mit dem Nützlichen. Bei der 6. Auflage von „Kleider machen Leute“ wurden 23.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Begünstigte waren die LEBERECHT-Stiftung mit 13.800 Euro und Save the Children mit 9.200 Euro. Die LEBERECHT-Stiftung engagiert sich seit mehr als 70 Jahren für in Not geratene Kinder und deren Familien und Save the Children kümmert sich u.a. um aus der Ukraine geflüchtete Familien, die aktuell viele Hilfsmittel benötigen.

Katharina Bauer

Kena Amoa

Martin Semmelrogge

 

Die Mode von Stephan Görner trugen an diesem Abend nicht nur die Models der Kampagne, sondern auch fünf prominente Persönlichkeiten, die für den guten Zweck in unterschiedlichsten Outfits über den Catwalk liefen. Mit dabei waren Leichtathletin Katharina Bauer, Moderator Kena Amoa, die Schauspieler Martin Semmelrogge und Richy Müller sowie Virologe Hendrik Streeck.

„Die Gäste sehen es uns bestimmt nach und wissen, dass wir keine professionellen Models sind, aber für in Not geratene Kinder etwas Gutes zu tun, ist dann eben doch wichtig und deshalb habe ich nach kurzem Zögern den Auftritt auch gern zugesagt“, sagt Virologe Hendrik Streeck.

 

Musikalisches Highlight war Penny Ford /SNAP! die ihre großen Hits I´ve got the power und Rhythm is a dancer sang und Starschuss für eine heiße Partynacht war. „Wetterfrosch“ Thomas Ranft, der kurzfristig als Moderator eingesprungen war, geleitete sehr charmant und gekonnt durch den Abend.