Das Benefizkonzert der Griesheimer Band Just for Fun zugunsten des Fördervereins des Hauses Waldeck war eine jener Veranstaltungen, die man so schnell nicht vergisst.
Nach einer kurzen Dankesansprache des Vorsitzenden des Fördervereins startete Just for Fun mit ihrem Eröffnungslied „Everybody needs somebody to love“. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt (20.00 Uhr) füllte sich die Tanzfläche. In drei Sets präsentierte Just for Fun bis kurz nach 24.00 Uhr sage und schreibe insgesamt 57 Titel aus vier Jahrzehnten.
Der Instrumenteneinsatz der Gruppe reicht von den Gitarren (Rhythmus-, Bass-,Sologitarre) über Saxophone, Trompete, Zugposaune, Keyboard bis zum Akkordeon und der Klarinette. Der Gesang ist bei vier Sängern mehrstimmig und das Repertoire ist auch in seiner Vielseitigkeit beachtlich.
Norbert Leber hatte eingangs im bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal des Zöllerhannes dem Publikum vorgeschlagen, einfach mitzusingen, also sozusagen mit der Band ein „Rudelsingen“ zu veranstalten. Die Stimmung war tatsächlich fröhlich und ausgelassen. Die Tanzfläche bis zum Ende der Veranstaltung stets gefüllt, auch das Mitsingen klappte hervorragend. Auch den Zugaberufen kam die Band nach bis sie kurz nach 24.00 Uhr gemeinsam mit dem Publikum das Lied „Gute Nacht Freunde“ anstimmte und damit einen sehr schönen Abend beendete.
Die hervorragende Bedienung durch die Mitglieder der Harmonie war professionell. Ein sagenhafter ehrenamtlicher Einsatz. Danke dafür! Auch die Detailplanungen für dieses Benefizkonzert über Monate durch das Team des Hauses Waldeck mit großer beratender Unterstützung durch die Harmonie waren beispielhaft. Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Freund Alex Keinrath, der in gewohnt perfekter Weise für die Tonübertragung gesorgt hat.
Ein Griesheimer Abend für einen guten Zweck, der zeigte, was man im Miteinander erreichen kann . „Echt Griesemer Wir-Gefühl“ wie es Norbert Leber auf den Punkt brachte.
Danke allen Akteuren für diese großartige Leistung