Griesheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwerstverletzt (aktualisiert)

Lesezeit: etwa < 1 Minute

Am Donnerstagmorgen (03.10.) meldeten Zeugen einen verunfallten Radfahrer im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 26 und der Landstraße 3303 zwischen Griesheim und Riedstadt-Wolfskehlen.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der 62-jährige Mann aus Trebur mit seinem Pedelec aus bislang nicht näher bekannten Gründen zu Fall. Zeugen, welche den Radfahrer dort liegend vorfanden, leiteten unmittelbar Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ein.

Nach erfolgreich durchgeführter Reanimation sowie medizinischer Erstversorgung wurde der 62-jährige zur intensivmedizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bislang liegen keine Erkenntnisse vor, die auf eine Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers hindeuten. Neben Streifen der Polizeistation Pfungstadt waren noch die Freiwillige Feuerwehr Griesheim, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz.

Aktualisiert:

Nach bisherigen Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt und der Sturz ist auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. Wie nun bekannt wurde, ist der Radfahrer aus Trebur am Samstagmorgen (5.10.) im Krankenhaus verstorben.