Die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung lädt zum Austausch auf der Georg-Schüler-Anlage ein
Anlässlich des Tags der Bürgerbeteiligung plant die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung der Stadt Griesheim am Mittwoch, 18. August, von 14 bis 17 Uhr eine besondere Aktion, um die Griesheimer Bürgerbeteiligung in der Stadt noch bekannter zu machen.
Carolin Handschuh und Esther Siefert von der Koordinierungsstelle werden an diesem Nachmittag die Griesheimer*innen mit ihrem Informationsstand auf dem Georg-Schüler-Platz begrüßen. Interessierte können sich mit verschiedenem Informationsmaterial wie der „1. Vorhabenliste“ und der „Leitlinie für gute Bürgerbeteiligung“ ausstatten, erfahren wie man sich zum städtischen Newsletter anmeldet und was der Mängelmelder alles kann. Die Vertreterinnen der Stadt Griesheim werden beraten und wenn möglich Fragen beantworten oder entsprechende Ansprechpartner*innen der Stadtverwaltung aufzeigen.
Viele kennen noch den grünen „Quak mit-Frosch“, der symbolisch die Botschaft der Bürgerbeteiligung verbreitet: „Griesheimer Bürger*innen, ob jung ob alt, informiert Euch, redet und gestaltet in Eurer Stadt mit.“ Der freundlich lächelnde Frosch geht nun mit einer Neuauflage an den Start und möchte an diesem Tag ein neues Zuhause finden.
„Zusätzlich werden wir für die kleinen Griesheimer*innen ein Kreativangebot einrichten, so können sich alle Altersgruppen auf verschiedenen Wegen mit der Griesheimer Bürgerbeteiligung beschäftigen. Für ein angenehmes Beisammensein bei warmen Temperaturen, spendiert die Stadt Griesheim allen die vorbeikommen, noch eine kleine sommerliche und kühlende Überraschung“, verrät Carolin Handschuh von der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung. Aufmerksame Leser*innen dürfen gespannt bleiben, was damit gemeint ist.
Kontakt Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung
Carolin Handschuh, Esther Siefert
Telefon: 06155 / 701-198
E-Mail: gestalten@griesheim.de
Foto: v.l. Esther Siefert und Carolin Handschuh von der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung der Stadt Griesheim